Sonntag, 25. September 2016

Rumiko Takahashi - Ranma 1/2 / Der Ahne

Autor: Rumiko Takahashi
Genre: Manga
Reihe: Ranma 1/2 / Band 6

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 192
















 
Inahlt:
Krieg der Melonen
Seeschlacht
Strandmieze
Willst du mir helfen?
Schlangenfrass
Die Bruchstelle
Der Unsterbliche
Rückzug
Der Weg des Tees
Auftritt Miss Satsuki
Vorschlag angenommen

Shampoo und ihre Großmutter lassen einfach nicht locker. Sie sind der Meinung, dass Ranma Shampoo heiraten wird und nicht Akane. 

Immer wieder versucht Shampoos Großmutter Ranma zu unterschiedlichen Kämpfen herauszufordern, um ihn doch mit seiner Enkelin zu verheiraten. Ranma lässt sich das ganze nicht so einfach gefallen und kämpft mit allen Mitteln gegen die alte Hexe.

Dann taucht auch noch Ryoga auf, auch er möchte gegen Ranma kämpfen. Er lässt nicht locker, bis er Ranma besiegt hat. Doch das ist alles andere als einfach. Ranma ist stärker geworden und weiß ganz genau, wie er seine Kraft richtig einsetzen muss um zu gewinnen.

Der 6 Band der "Ranma 1/2 Reihe" von Rumiko Takahashi. Auch dieser Band der Reihe erinnert sehr an die Serie, die damals im Fernseher lief.

Ich muss sagen, dass mir dieser Band der Reihe mal wieder sehr gut gefallen hat. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich den vorherigen Band "Die Katze" schon vor einer weile gelesen habe. 

Ranma und Akane werden mir immer sympathischer. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt wie sich das ganze mit den beiden entwickeln wird. Ob sie wohl irgendwann zueinander stehen werden? Auch auf Ranmas nächste Kämpfe und Begegnungen bin ich gespannt, es ist immer ein Erlebnis.

Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den nächsten Band "Die Schande" um mehr über Ranma und sein chaotisches Leben zu erfahren.




1 Kommentar :

  1. Hallo:)
    Ich bin gerade im Internet am surfen gewesen und auf Deinen Blog gestoßen:)
    Erstmal hammer aufgebaut und du hast sehr viele Bücher die ich auch ziemlich gut finde vom Genre her, daher lasse ich Dir mal ein Abo da.
    Zwar mag ich Mangas jetzt nicht mehr so sehr, aber habe ich früher immer gelesen und interessiere mich auch nach wie vor dafür was so aktuell ist.
    Deine Rezi ist gut geschrieben - mach weiter so!
    Vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    ich würde mich sehr darüber freuen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen